Parkett verlegen für Anfänger

Lesedauer: 5min

Wir von Floorwell wollten’s wirklich wissen, und haben deswegen unsere Fachmänner Tobias Hähnel und Maximilian Landmann um einen kleinen Parkett-Workshop in der Floorwell Hauptzentrale in Berlin-Tempelhof gebeten. Zusammengetrommelt wurden dafür alle Interessierten und Verlege-Anfänger/innen aus unseren eigenen Reihen – von den Projektleiter/innen, über das Marketing-Team bis hin zur Buchhaltung: Hier durfte jede/r teilnehmen, zuschauen, anfassen und ausprobieren. Und alle haben mitgemacht!

Wie fühlt sich dieses Holz also eigentlich an, wie riecht es, wie klickt es unter den Fingerspitzen zusammen – und wie zum Teufel bekommen wir zwei Dielen im schlimmsten Fall auch wieder auseinander? Alles kein Thema! Unsere beiden Experten standen dem wissbegierigen Team geduldig Rede und Antwort und schenkten tiefe Einblicke in Material- und Werkzeugkunde. So staunten die kleinen Grüppchen über fachmännische Griffe, ausführliche Erläuterungen und auch über das hochwertige Verlegematerial.

Und nach dem theoretischen Teil? Ging’s ganz praktisch direkt zur Sache! Ob Kurz-, Lang- oder Landhausdiele – hier wurde um die Wette geklickt und gehämmert bis schließlich alle Böden fachgerecht verlegt waren. Experten werden eben nicht geboren; sie werden gemacht! Und diesem Prinzip folgen wir bei Floorwell mit ganzem Herzen. Bei uns lernen alle das Handwerk, bevor wir drüber sprechen oder drüber schreiben.

No items found.